der Spot

Das Camp findet am wunderschönen Gardasee in Malcesine statt. Wir kooperieren mit dem Wassersportcenter Wwwindsquare. Der Wind in dieser Region folgt seinen eigenen Regeln und ist für seine Konstanz und Stärke bekannt. In Malcesine fängt der Wind in der Nacht an und bleibt bis um die Mittagszeit erhalten. Er kommt aus nördlicher Richtung und ist stark in den Morgenstunden, dreht am Nachmittag und wird schwächer. Dies ist perfekt für Mädels die schon ein bisschen Windsurferfahrung haben, ihr Level steigern wollen und jeden Tag mit einer frühen Windsurfsession starten wollen.

Klingt das spannend für Dich, dann schau Dir an was wir geplant haben!

  • Das Camp (Provisorischer Plan: ihr könnt euch sicher sein windsurfen hat oberste Priorität. Änderungen vorbehalten!

    Ankunft!

    Wir treffen uns gegen 14.00 Uhr am Center. Lasst uns gemütlich zusammen kommen, uns kennen lernen während wir gemeinsam eure Erwartungen und Wünsche für die nächsten Tage besprechen. Danach arrangieren wir unser Equipment, besprechen und zeigen euch Tuning- und Riging Techniken damit wir am nächsten Morgen früh starten können. Das Equipment richtig einzustellen macht einen enormen Unterschied für dein Wohlbefinden am Wasser und wir möchten dass du dich sicher fühlst und Spaß hast. Gegen 18:30 treffen wir uns für ein gemeinsames BBQ am Center und bereiten uns zusammen auf den nächsten Tag am Wasser vor.

  • Camp Tage: Das frühe Windsurfgirl kriegt den Sturm ;) 

    Um das meiste aus unseren gemeinsamen Tage rauszuholen, starten wir um 6:30 morgens. Der berühmte Wind in Malcesine ist stark in den Morgenstunden und dies wollen wir ausnutzen. Aber keine Angst nach den frühen Windsurfsessions steht für uns am Center ein gesundes Frühstück zur Verfügung bevor wir mit der Videoanalyse weiter machen. 

    Anschließend machen wir eine Pause und jeder kann die Zeit für sich selbst nutzen. Am Nachmittag nutzen wir den leichteren Wind um Foilen zu gehen und denjenigen unter euch, die es noch nicht ausprobiert haben zu zeigen wie viel Spaß es machen kann übers Wasser zu fliegen. Alternativ dazu hast du die Möglichkeit am Nachmittag nach Torbole zu fahren und bei stärkerem Südwind das am Vormittag gelernte zu üben.

    Um euch für den nächsten Tag gut vorzubereiten beenden wir den aktiven des Tages mit einer Recovery Session, Stretching und Entspannung. Freitagabend haben wir noch ein BBQ am Wwwindsquare für euch vorbereitet. 

  • Letzter Tag

    ​Wir windsurfen solange der Wind und unsere Kräfte es zulassen. Danach trinken wir unsere Cappuccinos während wir noch einen letzten Blick in die Videos der Morgensession werfen. Hierbei planen wir etwas mehr Zeit ein damit jede von euch die Möglichkeit hat alle Fotos und Videos der letzten Woche auszutauschen und zu bekommen. 

    Um die Mittagszeit findet die letzte Recovery Session statt und hoffentlich hast du auch hier ein paar hilfreiche Tipps mitgenommen die dir helfen dich gestärkt zu fühlen, mehr auf deinen Körper zu hören und dir damit ein sicheres Gefühl auf dem Wasser zu geben. 

    Um die gemeinsame Woche zu feiern schlendern wir durch Malcesine und genießen die beste Pizza der Stadt!

Package Offers

Garda all in          

  • 5 Tage Coaching/ Regenerationstraining

  • 4 x Frühstück

  • 2 x Grillabend

  • Materialmiete

  • (Foil Material extra für 60€/2h)

  • Camp Lycra

  • Professionelle Fotos und Videos

Preis: 680€*

*exclusive: MwSt.

garda storage

  • 5 Tage Coaching/ Regenerationstraining

  • 4 x Frühstück

  • 2 x Grillabend

  • Materiallagerung

  • (Foil Material extra für 60€/2h)

  • camp Lycra

  • Professionelle Fotos und Videos

 

Preis: 600€*

*exclusive: MwSt.

Materialvermietung

Das Wwwindsquare Center bietet einen Spezialpreis für alle Mädels des Garda See Camps an. Du hast die Möglichkeit jeder Zeit dein Segel und Board zu tauschen. Wir empfehlen dir diesen Deal, denn speziell für etwas erfahrenere Windsurferinnen ist es die einmalige Gelengenheit Segel und Boards aus unterschiedlichen Disziplinen und Größen auszuprobieren. Zusätzlich haben wir Race-Segel und Freerace-Segel von Point7 die ihr testen könnt. 

Unterkunft Casa Margherita

Der Charme des Hauses sind seine zehn herrlichen Zimmer mit Seeblick, von denen acht über einen eigenen Balkon verfügen. Das Haus hat 3 Stockwerke, das erste ist privat (einschließlich Frühstücksraum), das zweite und dritte beherbergt jeweils 5 Zimmer (alle mit Seeblick, 4 mit privatem Balkon). Ein Stockwerk ist für unsere Camps reserviert. Wir haben drei Zwei-Bettzimmer und zwei Drei-Bettzimmer zur Verfügung. Es gibt ein Gemeinschaftsbad (Dusche, Waschbecken, WC) und noch ein extra WC. Diese Etage hat eine voll ausgestattete Küche (Backofen, Herd, Mikrowelle, Kühlschrank usw.). Jedes Zimmer ist mit einem Doppelbett (oder 2 Einzelbetten + 1 extra Bett), einem Schrank, Stühlen und einem Waschbecken ausgestattet. Die Balkone verfügen über Gartenstühle und einen Tisch. Es ist nur 250 m vom Wwwind Square Center entfernt.

Neu: Kostenloses Wlan in allen Zimmer

Preis: 26€/Nacht

Für mehr Details klicke auf den Link:

Anmeldung
Bitte füll das folgende Anmeldeformular aus und du bekommst eine Buchungsbestätigung sowie deine Rechnung in 1-4 Tagen von uns.
arrow&v
Welches Paket möchtest Du buchen?
Casa Margherita

Wir freuen uns auf dich!

Lago di garda
     canceled due to corona

Ort : Wwwindsquare Center Malcesine

Teilnehmerinnen: limitierte 12 Plätze

Level: mittlere bis höhere Könnensstufe 

interessiert an Freeriden und racing

Was erwartet euch: An Land und Wasser coaching, Videoanalyse in Kleingruppen 

Coming in 2021

 

 

 

Impressum/Datenschutzerklärung
kontakt

© 2020  MyWindstories

Location and Spot

The Camp takes place at the Wwwindsquare Watersportcenter in Malcesine on the shores of beautiful Lake Garda. The wind in this special place has its own rules and is known for being steady and strong. In Malcesine the wind already kicks in at night and stays until late morning. It blows from the North and is strong in the mornings, during the afternoons it blows lighter and this time from the South. Strong wind in combination with the Lakes deep waters makes this spot the perfect playground for intermediate and advanced windsurfergirls who want to push themselves to the next level starting every day with an early morning Windsurfsession. 

Does this sound exciting to you? Then check out what else we got planned for you!

  • The Camp (Provisional Schedule subject to change according to wind)

    Arrival day!

    We start with a meet and great at the centre around 14.00. Let`s get to know each other while talking about our goals and expectation for the upcoming days. Afterwards, we officially call it the start to some very exciting and powerful days together on the water. We have a look at the Equipment and get you all fixed up in rigging and tuning the sails. Getting the most power out of your Equipment can make a big difference on the water and we want you to have the most possible fun sailing. 

    At 18.30 we get together for a nice BBQ at the Center and get mentally ready for some good action on the water the next morning. 

  • Camp Days: THE EARLY WINDSURFGIRL CATCHES THE STORM!

    To get the most out of the day we have an early start at 6:30 AM.  Malcesine's famous wind blows only in the mornings so having an early start is crucial. But don’t worry, after these morning sessions we have a nice healthy breakfast right on the spot planned for you before we move on to start analyzing the Videos we took on the water. 

    After we finish our on land coaching we make a break and everybody has some time for themselves to relax. In the afternoon we use the lighter wind to go Foiling and show you how much fun it can be to fly over the water. Alternatively you can drive to Torbole and practice what you learned in the morning with the Southwind that only blows in Torbole. 

    To prepare you for the next sessions we finish the day with a Recovery Session, stretching and Relaxations.  Friday evening we have another BBQ together at Wwwindsquare.

  • Last day!

    We windsurf as long as we can and afterwards we sip our Cappuccinos while we look at the videos and  start the debrief of the camp. This will also be your chance to collect all the footage from the week for your own archives.

    Around midday, we get together for the last Recovery Session and hopefully give you some tools to help you keep strong, powerful and even more safe on the water. 

    To celebrate the end of the Camp we walk through scenic Malcesine and enjoy the well earned best Pizza in town!

Package Offers

Garda rent           

  • 5 days Coaching/ Recovery Training

  • Breakfast

  • 2 BBQs 

  • Equipment rental

  • (Foiling Equipment extra charge 60€/2h)

  • Event Lycra

  • Professional Photos and Videos

Price: 680€*

*exclusive: VAT (value added tax) 

garda storage

  • 5 days coaching/ Recovery Training

  • Breakfast

  • 2 BBQs 

  • Equipment storage 

  • (Foiling Equipment extra charge 60€/2h )

  • Event Lycra

  • Professional Photos and Videos

 

Price: 600€*

*exclusive: VAT (value added tax)

Equipment Rental

at Wwwindsquare Center

 

The Center is offering a special deal for equipment rental for all Girls booking our Malcesine Coaching week. Unlimited possibilities to swap sails and boards right on the spot. We recomment booking this equipment deal with us especially for more intermediate sailors who like to try out different sizes according to our recommendations. Additionally we will have race sails and freerace sails from Point7 available to try during the Camp.

For more details check out the webpage:

Accomodation    Casa margherita

 

The house main charm is its ten superb lake-view rooms, eight of them with a private balcony. The house has 3 stories, the first one is private (including breakfast room), the second and third one accomodate 5 rooms each (all with lake-view, 4 with private balcony). One flour is reserved for our Camp. We have three 2 bed rooms and two 3 bed rooms available. You share a common bathroom (bathtub, sink & WC) and one extra WC. The flour has a fully equipped kitchen. Every room is equipped with a double bed (or 2 single beds + 1 additional bed), cabinet, chairs & a sink. The balconies feature garden chairs & a table. It is only a 250m walk from the Wwwind Square Center.

New: Free WIFI internet in all rooms!

Price: 26€/night 

For more details check out the webpage:

Form
Please fill out this form and you will recieve your booking confirmation as well as your bill within 1 - 4 days
arrow&v
Which Package do you want to book?
Casa Margherita

We look forward to see You at our camps

Lago di garda
     canceled due to corona

Location: Wwwindsquare Center Malcesine

Participants: Limited to 12 Places

Level: Intermediate and advanced 

interested in free riding, jumping or racing

What to expect: On land and water coaching and video analysis in small groups

Coming in 2021

 

 

 

Legal Notifications
Contact

© 2020  MyWindstories